10.12.2018 20:23 Uhr

Valverde will Problemkind Dembélé helfen

Ousmane Dembélé drohen wieder einmal disziplinarische Maßnahmen
Ousmane Dembélé drohen wieder einmal disziplinarische Maßnahmen

Beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona ist die Geduld mit Problem-Profi Ousmane Dembélé offenbar noch nicht aufgebraucht.

"Wir wollen ihm helfen, weil er jung ist. Er hat noch eine lange Karriere vor sich und wir wollen das Beste aus ihm herausholen", sagte Trainer Ernesto Valverde am Montag, nachdem der Weltmeister am Vortag zwei Stunden zu spät zum Training erschienen war.

Dem 21 Jahre alten Ex-Dortmunder drohen nun - wieder einmal - disziplinarische Maßnahmen. "Wir werden das intern regeln, auf die bestmögliche Art und Weise, denn der Spieler hat eine Menge Talent", führte Valverde auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Gruppenfinale am Dienstag gegen Tottenham Hotspur aus.

Im November hatte der Teamkollege von Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen schon unentschuldigt beim Training gefehlt, der Barca-Coach strich ihn umgehend aus dem Kader. Auch Les-Bleus-Trainer Didier Deschamps tadelte den Angreifer öffentlich.

Dembélé, der in seinen 14 Liga-Einsätzen in dieser Saison sechs Tore erzielt hat, war im Sommer 2017 nach einem "Streik" vom BVB nach Barcelona gewechselt. Die Basis-Ablöse für den Offensivspieler hatte 105 Millionen Euro betragen.