11.12.2018 10:39 Uhr

Medien: Augustin auf dem Wunschzettel des FC Everton

Jean-Kévin Augustin kam bei RB Leipzig zuletzt nur sporadisch zum Einsatz
Jean-Kévin Augustin kam bei RB Leipzig zuletzt nur sporadisch zum Einsatz

Seit 2017 stürmt Jean-Kévin Augustin für den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Doch jetzt droht den Sachsen der Verlust ihres Stürmers.

Nach Informationen von "France Football" zeigt der FC Everton starkes Interesse an dem 21-Jährigen. Der Premier-League-Verein soll bereit sein, umgerechnet rund 40 Millionen Euro für den Franzosen zu berappen.

Augustins Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2022. Nach einem starken Saisonstart mit insgesamt acht Pflichtspieltoren kam der Angreifer zuletzt nicht an Timo Werner und Yussuf Poulsen vorbei. Aus diesem Grund könnte Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick darüber nachdenken, Augustin zu den Toffees ziehen zu lassen.

Zumal RB weiter mit Ademola Lookman in Verbindung gebracht wird: Der 21-jährige Linksaußen spielte in der vergangenen Rückrunde als Leihgabe für Leipzig und überzeugte mit fünf Toren und vier Assists.

Im Sommer kehrte der junge Engländer zum FC Everton zurück, wo er zumeist nur als Joker zum Einsatz kommt. So könnte Lookman zum entscheidenden Faktor im Poker um Augustin werden.

Ob der aktuelle Tabellenvierte der Bundesliga wirklich bereit ist, den hochveranlagten U21-Nationalspieler ziehen zu lassen, ist völlig unklar.