13.12.2018 18:28 Uhr

Frankfurt heiß auf Mittelfeld-Ass aus England

Joe Aribo könnte bald für Eintracht Frankfurt spielen
Joe Aribo könnte bald für Eintracht Frankfurt spielen

Mit jungen Neuzugängen aus England haben schon zahlreiche Klubs aus der Fußball-Bundesliga Volltreffer gelandet. An diesem Transfermodell ist jetzt offenbar auch Eintracht Frankfurt interessiert.

Wie der "Independent" berichtet, sind die Verantwortlichen der Adler-Träger an Mittelfeldstratege Joe Aribo interessiert. Der 22-Jährige spielt derzeit bei Charlton Athletic in der dritten englischen Liga.

Dort gehört der meist im zentralen Mittelfeld eingesetzte Youngster zum unumstrittenen Stammpersonal. In der laufenden Saison erzielte Aribo bereits fünf Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor.

Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Ein Angebot zur Verlängerung lehnte Aribo im Sommer ab.

Interessierte Klubs können somit ab Januar Verhandlungen mit dem Engländer aufnehmen. Neben Eintracht Frankfurt sollen auch Benfica, Tottenham Hotspur und der FC Southampton die Fühler nach dem 22-Jährigen ausgestreckt haben.

Doch Aribo strebt dem Bericht zufolge einen Wechsel in die Bundesliga an. Grund für die Zuneigung zum deutschen Oberhaus sollen die jüngsten Karrieresprünge von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund und Reiss Nelson bei der TSG Hoffenheim sein. Beide Youngster spielen seit ihrem Wechsel nach Deutschland groß auf.