16.12.2018 13:59 Uhr

Hinrunden-Aus für Gladbachs Raffael - Stindl fraglich

Raffael (r.) erlitt in Hoffenheim einen Schlüsselbeinbruch
Raffael (r.) erlitt in Hoffenheim einen Schlüsselbeinbruch

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss mindestens bis zum Start der Rückrunde auf den Brasilianer Raffael verzichten.

Der 33 Jahre alte Offensivallrounder erlitt im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (0:0) einen Schlüsselbeinbruch und wurde am Sonntag in Heidelberg operiert. Das teilte der Verein am Sonntagmittag mit.

Kapitän Lars Stindl zog sich eine Innenband- und Kapselverletzung im linken Sprunggelenk zu. Ob er im Heimspiel am Dienstag gegen den 1. FC Nürnberg zum Einsatz kommt, soll am Montag entschieden werden.

Der 30-Jährige war wegen eines Risses der Syndesmose monatelang ausgefallen und hatte deshalb auch die WM in Russland verpasst.

Jonas Hofmann und Christoph Kramer sind für das Spiel gegen den Club nach Ansicht von Trainer Dieter Hecking noch keine Optionen.

"Wir müssen nun nochmal den Kopf nach unten nehmen und alles reinfeuern", erklärte der Coach mit Blick auf das kommende Spiel.