16.12.2018 15:20 Uhr

Bayern fängt sich offenbar Korb bei Neapel-Strippenzieher

Allan wird wohl weiterhin beim SSC Neapel die Fäden ziehen
Allan wird wohl weiterhin beim SSC Neapel die Fäden ziehen

Auch der FC Bayern München muss ab und zu mal ein "Nein" ertragen. Laut italienischen Medienberichten ist dies zuletzt offenbar im Falle des Brasilianers Allan vom italienischen Spitzenklub SSC Neapel geschehen.

Wie das Portal "CalcioNapoli24" berichtete, hat der amtierende Deutsche Meister seine Fühler in Richtung des 27-Jährigen ausgestreckt. Weit kamen die Verantwortlichen an der Säbener Straße aber wohl nicht: Neapel lehnte das Angebot demnach umgehend ab.

Allan, der bei den Italienern im zentralen Mittelfeld gesetzt ist, hatte sein Arbeitspapier erst im Sommer bis ins Jahr 2023 erweitert. Allein deshalb gilt Allan in Neapel derzeit als unverkäuflich.

Mit ihrem Werben um den zweifachen brasilianischen Nationalspieler sind die Süddeutschen übrigens keineswegs alleine. Auch Manchester City mit Teammanager Pep Guardiola bekundete bereits Interesse an Allan.