17.12.2018 15:47 Uhr

Verlässt Rafinha die Bayern in Richtung China?

Rafinha spielt seit 2011 für den FC Bayern
Rafinha spielt seit 2011 für den FC Bayern

Beim FC Bayern München gehört Rafinha zu den dienstältesten Spielern. Seit 2011 trägt der Brasilianer das Trikot des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Doch die Zeit des Außenverteidigers an der Säbener Straße könnte bald vorbei sein.

Denn wie der "kicker" berichtet, soll es für den 33-Jährigen Interesse aus China geben. Zuletzt kam der Außenverteidiger bei den Münchnern wieder öfters zum Einsatz. Dies lag vor allem daran, dass Bayern-Trainer Niko Kovac Joshua Kimmich in das zentrale Mittelfeld beorderte.

Nach der Rückkehr von Thiago dürfte Kimmich wie im letzten Bundesliga-Spiel bei Hannover 96 jedoch wieder vermehrt in der Viererkette auflaufen. Rafinha würde somit die Reservistenrolle bleiben.

Zudem ist unklar, wie lange der FC Bayern mit seinem Routinier plant. Der Vertrag des Südamerikaners läuft zum Saisonende aus. Zeichen für einer längere Zusammenarbeit gab es zuletzt nicht.

Ein Verbleib Rafinhas ist eher unwahrscheinlich, zumal die Bayern-Bosse eine Verjüngung des Kaders ankündigten. Mit Arjen Robben verkündete kürzlich ein langjähriger Profi bereits seinen Abschied.

In der laufenden Spielzeit absolvierte Rafinha 14 Pflichtspiele.