20.12.2018 11:23 Uhr

Polizei ermittelt nach Flaschenwurf auf Dele Alli

Dele Alli ist von Anhängern des FC Arsenal mit einer Flasche beworfen worden
Dele Alli ist von Anhängern des FC Arsenal mit einer Flasche beworfen worden

Nach einem Flaschenwurf im Viertelfinale des englischen Ligapokals zwischen dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur (0:2) ermittelt nach Informationen des Senders "BBC" jetzt die Polizei.

Nationalspieler und Spurs-Profi Dele Alli war vor einem Einwurf am Kopf von einer Plastikflasche getroffen worden. Auf Fernsehbildern, war zu sehen, dass noch etwas Flüssigkeit in der Flasche war. Die Metropolitan Police sagte der "BBC", sie arbeite mit Arsenal zusammen, um die verantwortliche Person zu identifizieren. Dazu werden Bilder der Überwachungskameras ausgewertet.

Kurz vor dem Vorfall hatte Alli im Nordlondon-Derby zum 2:0 für Tottenham getroffen. Das 1:0 hatte Heung-Min Son erzielt. Nach der Aktion, die Alli unbeschadet überstand, zeigte der 22-Jährige mit seinen Händen den Spielstand in Richtung der Arsenal-Fans. "Es ist, wie es ist", sagte er danach beim Sender "Sky Sports". "Es hat das Tor und meinen Sieg noch ein bisschen süßer gemacht."

Nicht der erste Vorfall im Derby

Spurs-Trainer Mauricio Pochettino äußerte sich nach dem Spiel erleichtert, das nichts Schlimmeres passiert ist. "Ein Glück, dass das kein größeres Problem war", sagte er, "aber ich finde, die Leute sollten vorsichtig sein, und wir sollten versuchen solche Aktionen zu unterbinden. Einige Leute benehmen sich sehr schlecht."

Bereits nach dem Ligaspiel zwischen den Gunners und den Spurs am 2. Dezember waren vier Männer angeklagt worden. Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang war während des Spiels mit einer Bananenschale beworfen worden. Vor dem Pokalspiel hatten beide Klubs ihre Anhänger zur Besonnenheit aufgerufen.