20.12.2018 12:37 Uhr

Ex-Bundesliga-Profi Bendtner muss Fußfessel tragen

Nicklas Bendtner muss eine Fußfessel tragen
Nicklas Bendtner muss eine Fußfessel tragen

Der frühere Wolfsburger Fußball-Bundesligaprofi Nicklas Bendtner muss ab dem 3. Januar eine Fußfessel tragen. Das gab sein Anwalt bekannt. Vor einem Monat hatte der Angreifer eine Berufung gegen eine 50-tägige Gefängnisstrafe zurückgezogen.

Der Däne Bendtner, der aktuell beim norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim unter Vertrag steht, hatte einen Taxifahrer attackiert. Bendtner hatte sich zwar beim Klub für den Vorfall, bei dem der Fahrer einen Kieferbruch erlitten haben soll, entschuldigt. Zugleich aber seine Unschuld beteuert.

Die Rede war von einer "Schutzreaktion" Bendtners für seine Begleiterin. Dies stand im Widerspruch zu den Aussagen des verletzten Fahrers sowie des Taxiunternehmens.