20.12.2018 14:29 Uhr

Dembélé zahlt Kumpel angeblich 15.000 Euro fürs Zocken

Ousmane Dembélé gibt sich im Freundeskreis spendabel
Ousmane Dembélé gibt sich im Freundeskreis spendabel

Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé steht beim FC Barcelona weiter im Fokus. Eine kuriose Zahlung im Umfeld des französischen Fußballers sorgte jetzt für Schlagzeilen.

Wie "Radio Marca" berichtet, zahlt Dembélé seinem besten Freund Moustapha Diatta 15.000 Euro pro Monat. Als Gegenleistung soll der langjährige Weggefährte seinen Kumpel Dembélé an der Konsole und abseits des Platzes bespaßen.

Neben Diatta, der den Ex-BVB-Profi schon in Dortmund begleitete und im Sommer 2016 sogar ein Probetraining bei der U23 der Westfalen absolvierte, soll Dembélé auch weitere Freunde für ähnliche Tätigkeiten bezahlen.

Bei Twitter reagierte der 21-fache Nationalspieler mit vielsagenden Emoticons auf den Bericht, die seinen Unmut zum Ausdruck brachten.

Benjamin Mendy scherzt über Ousmane Dembélé

Auf dem Platz scheint Dembélé derweil wieder aufzublühen. Beim 1:1-Unentschieden in der Champions League gegen Tottenham Hotspur trug sich der 21-Jährige nach einem sehenswerten Solo in die Torschützenliste ein.

Zuvor hatte der Youngster vor allem mit Disziplinlosigkeiten auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem Dembélé ein Training beim FC Barcelona verschlafen hatte, wurde der Flügelflitzer sogar von einem Teamkollegen aus der französischen Nationalmannschaft auf den Arm genommen.

Bei Twitter postete City-Spieler Benjamin Mendy eine Foto-Collage von Dembélé, die den Barca-Star selig schlafend um 11 Uhr morgens zeigt.