21.12.2018 14:40 Uhr

Bayern will Hasenhüttl wohl Upamecano wegschnappen

Dayot Upamecano soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
Dayot Upamecano soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Dayot Upamecano, Abwehr-Star von RB Leipzig, zählt zu den größten Defensiv-Talenten Europas. Nachdem Ralph Hasenhüttl und der FC Southampton Interesse an Upamecano angemeldet haben, funkt nun offenbar der FC Bayern dazwischen.

Vor wenigen Tagen schossen Gerüchte ins Kraut, Premier-League-Klub FC Southampton sei an Upamecano interessiert. Dort hat Ralph Hasenhüttl vor wenigen Wochen seinen neuen Job angetreten. Der Österreicher kennt Upamecano noch von seiner Zeit als Leipzig-Trainer.

Nun taucht im Rennen um den Innenverteidiger aber eine große Hürde auf. Der FC Bayern soll ebenfalls an Upamecano interessiert sein, berichtet "calciomercato.com". Auch der AC Milan denkt demnach über ein Angebot für den Franzosen nach.

 

Angeblich fordert RB Leipzig aber eine Ablösesumme in Höhe von ungefähr 33 Millionen Euro. Wer sich im Wettbieten durchsetzen kann, ist noch ungewiss. Unklar ist auch, wie belastbar die Gerüchte wirklich sind. In Leipzig besitzt Upamecano noch einen Vertrag bis 2021.

Der 20-Jährige zählt zu den Leistungsträgern der Sachsen. In der laufenden Saison kommt er in der Bundesliga-Hinrunde auf zwölf Startelfeinsätze.