26.12.2018 09:40 Uhr

FC Bayern verliert Interesse an Pulisic

Christian Pulisic wird den BVB wohl verlassen
Christian Pulisic wird den BVB wohl verlassen

Der Vertrag von Christian Pulisic beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund endet im Sommer 2020, wenig deutet auf eine Verlängerung beim BVB, einiges auf einen Abschied 2019 hin. Abnehmer stehen Schlange. Das Interesse des FC Bayern soll hingegen erloschen sein.

Der FC Bayern habe sein Interesse an Pulisic "so gut wie verloren", will der englische "Mirror" erfahren haben. Bei den Münchnern sei die Einsicht gereift, dass der BVB den US-Amerikaner ohnehin nicht innerhalb der Bundesliga transferieren würde, der Offensiv-Spieler zudem einen Wechsel in die Premier League bevorzuge.

Ein Umstand, der dem Insel-Duo FC Chelsea und FC Liverpool in die Karten spielt. Die beiden Top-Klubs gelten als heißeste Anwärter auf eine Verpflichtung des 20-Jährigen. Trotz eines klaren Vetos des BVB (Sportdirektor Michael Zorc: "Wir denken nicht daran, ihn im Winter abzugeben") bleibt laut "Mirror" ein Abschied vor Beginn der Rückrunde Thema. Vorausgesetzt der Preis stimmt.

Bayern wird demnach allerdings auch nicht untätig bleiben. Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Hasan Salihamidzic und Co. arbeiten angeblich auf Hochtouren daran, Kai Havertz an die Isar zu locken. Dem englischen Medium zufolge ist ein Kauf im Sommer 2019 geplant. Flügelstürmer Havertz soll dann in die Fußstapfen von Arjen Robben treten. 

Mit gerade mal 19 Jahren bestritt Havertz bereits 71 Bundesliga-Partien für Bayer Leverkusen. Dabei erzielte er 13 Tore. Havertz' Arbeitspapier ist derzeit bis Ende Juni 2022 datiert, ein Schnäppchen wird der deutsche Nationalspieler also nicht. Neben den Bayern soll auch der FC Barcelona seine Fühler ausgestreckt haben.

"Ich glaube, im Moment bin ich in Leverkusen super aufgehoben. Ich kann mich hier noch gut entwickeln. Dass irgendwann der nächste Schritt kommen muss, ist aber auch klar", äußerte sich Havertz Mitte Dezember im Interview mit "Sky Sport News HD" zu seiner Situation.