26.12.2018 10:17 Uhr

Medien: BVB jagt Rennes-Juwel

Lucas Da Cunha soll ein Angebot des BVB vorliegen haben (Quelle: Instagram)
Lucas Da Cunha soll ein Angebot des BVB vorliegen haben (Quelle: Instagram)

Im Sommer 2016 lockte Borussia Dortmund Ousmane Dembélé von Stade Rennes in die Fußball-Bundesliga. Eine Spielzeit später kehrte der Franzose dem BVB für den bisherigen Vereinsrekord von 115 Millionen Euro wieder den Rücken und heuerte beim FC Barcelona an. Nun scouten die Schwarzgelben angeblich das nächste Rennes-Juwel.

Der 17-jährige französische Junioren-Nationalspieler Lucas Da Cunha soll es dem BVB angetan haben. Das berichtet das Portal "fussballtransfers.com".

Demnach ist das Werben bereits recht konkret. Da Cunha soll ein Fünfjahres-Vertrag vorliegen, Rennes vier Millionen Euro Ablöse kassieren.

Da Cunha ist auf der linken offensiven Außenbahn, aber auch auf dem rechten Flügel einsetzbar. Noch wartet der Youngster allerdings auf sein Profi-Debüt. Der Vertrag des Kickers aus Roanne läuft noch bis Ende Juni 2021.

Patrick Ramelet, Ex-Präsident von Da Cunhas ehemaligem Klub Roanne Foot 42, ist von der glänzenden Zukunft seines einstigen Schützlings überzeugt. "Ich denke, sein linker Fuß wird ihm eine strahlende Zukunft verschaffen", frohlockte Ramelet bereits 2016. Ob diese beim BVB liegt, bleibt abzuwarten.