26.12.2018 20:05 Uhr

PSG macht Weigl zu Transferziel Nummer eins

Julian Weigl steht bei Thomas Tuchel und PSG ganz oben auf der Wunschliste
Julian Weigl steht bei Thomas Tuchel und PSG ganz oben auf der Wunschliste

Die Tage von Julian Weigl im Trikot von Borussia Dortmund könnten schon sehr bald gezählt sein. Laut übereinstimmenden Medienberichten stehen Thomas Tuchel und PSG kurz davor, erneut beim BVB anzuklopfen und sich nach der Verfügbarkeit des Mittelfeldspielers zu erkundigen. Anschließend wollen die Pariser angeblich alle Hebel in Bewegung setzen, um den 23-Jährigen im Winter an die Seine zu locken.

Wie unter anderem die Tageszeitung "Le Parisien" am Mittwoch berichtet, hat Thomas Tuchel seinen ehemaligen Schützling aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten zum Transferziel Nummer eins auserkoren. Der Deal genieße in den PSG-Geschäftsräumen weiterhin oberste Priorität, schreibt das Blatt. Der "kicker" berichtete vor wenigen Tagen ebenfalls, dass PSG seine Bemühungen um Weigl zuletzt intensivierte.

Weigl will weg - BVB stellt sich quer

Auch Weigl sendete zuletzt deutliche Zeichen, die auf einen Abschied aus Dortmund hindeuten. Nach übereinstimmenden Berichten von "Bild" und "Funke Sport" will sich der Nationalspieler nicht mit seiner Reservistenrolle zufrieden geben und strebt einen Wechsel im Winter an.

Der BVB erklärte in Person von Michael Zorc allerdings, dass der Klub weiterhin mit vier defensiven Mittelfeldspielern plane. Dazu zählen derzeit neben Weigl der gesetzte Axel Witsel sowie Thomas Delaney und Mahmoud Dahoud. Ob der Herbstmeister seine Meinung auch im Falle eines millionenschweren Angebots beibehält, bleibt abzuwarten.