03.01.2019 10:03 Uhr

Chelsea-Coach wusste nichts von Pulisic-Transfer

Maurizio Sarri wusste nicht, dass sein Klub den Pulisic-Deal eintütete
Maurizio Sarri wusste nicht, dass sein Klub den Pulisic-Deal eintütete

Der Transfer von Christian Pulisic vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum englischen Topklub FC Chelsea kam nach einem monatelangen Poker nicht wirklich überraschend. CFC-Coach Maurizio Sarri hatte allerdings keine Ahnung, dass seine Chefs den Deal über die Bühne brachten.

"Am Dienstag wusste ich nichts [von dem Transfer]", gestand Sarri im "BBC"-Interview, dass er von der Transfermeldung durchaus überrascht war. "Vor einem Monat hat mich der Verein nach meiner Meinung über ihn gefragt. Die war positiv. Jetzt weiß ich, dass der Deal perfekt ist, bisher wusste ich aber nichts davon", sagte der Italiener am Dienstagabend.

Auf die Frage, ob er den US-Amerikaner gerne sofort und nicht erst im Sommer in seinem Team begrüßt hätte, entgegnete Sarri: "Ich weiß es nicht. Ich habe keinen Einfluss auf den Markt. Ich muss mir über die Dinge auf dem Platz Gedanken machen und mein Team verbessern."

Da er die Transfergeschicke des Klubs nicht bestimmt, sei es schwierig für ihn über den Markt oder Pulisic zu sprechen, sagte der 59-Jährige. "Ich bin im Augenblick nicht so mit Transfers beschäftigt, weil wir alle drei Tage spiele und ich mich auf die Spiele konzentrieren muss", so Sarri.