04.01.2019 11:25 Uhr

Medien: S04-Flirt Munir auf dem Sprung nach Sevilla

Munir El Haddadi (M.) wird den FC Barcelona wohl im Sommer verlassen
Munir El Haddadi (M.) wird den FC Barcelona wohl im Sommer verlassen

Munir El Haddadi ist Berichten zufolge zum zweiten Mal auf dem Radar von Fußball-Bundesligist Schalke 04 gelandet. Seitdem am 01. Januar das letzte halbe Vertragsjahr begonnen hat, darf S04 mit dem Stürmer frei verhandeln. Offenbar jedoch bislang ohne Erfolg.

Der 23-Jährige hat sich gegen einen Wechsel in die Bundesliga entschieden, berichtet der spanische Radiosender "Cadena Cope". Demnach hat sich Munir bereits auf einen Wechsel zum FC Sevilla verständigt, der im Sommer über die Bühne gehen soll.

Außerdem soll Munir El Haddadi gar ein neues Vertragsangebot zur Verlängerung in Barcelona vorgelegen haben. Der Stürmer schlug das neue Arbeitspapier, das ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro beinhalten soll, jedoch aus. 

Somit endet auch Munirs Kapitel beim FC Barcelona. Dem Angreifer mit marokkanischen Wurzeln gelang 2014 der Sprung zu den Profis. Im Star-Ensemble der Katalanen konnte er sich aber nie wirklich durchsetzen. Deshalb stürmte er in den vergangenen zwei Spielzeiten auf Leihbasis beim FC Valencia und CD Alavés.