06.01.2019 16:58 Uhr

Werder-Testspiel in Südafrika abgebrochen

Johannes Eggestein erzielte vor dem Spielabbruch das einzige Tor für Werder
Johannes Eggestein erzielte vor dem Spielabbruch das einzige Tor für Werder

Ein Testspiel zwischen Fußball-Bundesligist Werder Bremen und dem südafrikanischen Spitzenklub Kaizer Chiefs ist in Johannesburg wegen eines starken Gewitters abgebrochen worden.

Beim Stand von 1:0 für die Bremer entschieden beide Vereine, die Partie im riesigen WM-Stadion der südafrikanischen Metropole zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht wieder anzupfeifen. Das Tor für Werder erzielte Johannes Eggestein in der 40. Minute.

Die Bremer absolvieren seit Donnerstag ein Trainingslager in Südafrika. In den vergangenen Tagen kam es dort immer wieder zu starken Regenfällen.

Am kommenden Freitag bestreitet Werder gegen Bidvest Wits ebenfalls in Johannesburg seine Generalprobe für den Rückrundenstart am 19. Januar bei Hannover 96.