06.01.2019 21:18 Uhr

Großkreutz-Eklat bei Dortmunder Hallenmeisterschaft

Kevin Großkreutz sorgt für Eklat bei Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft
Kevin Großkreutz sorgt für Eklat bei Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft

Kevin Großkreutz hat bei der Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft für einen Eklat gesorgt. Der frühere Profi von Borussia Dortmund wurde wegen Schiedsrichterbeleidigung des Innenraums verwiesen.

Das berichten die "Ruhrnachrichten". Großkreutz, als Co-Trainer des Landesligisten VfL Kemminghausen in offizieller Funktion in der Halle, quittierte eine Ermahnung durch Schiedsrichter Timo Gansloweit mit den Worten "Fühlst Du dich jetzt cool?".

Der Referee erstattete Bericht beim leitenden Schiedsrichter, der daraufhin das Innenraumverbot gegen den Weltmeister von 2014 verhängte.

"Ich habe Herrn Großkreutz ermahnt, ruhig zu bleiben. Danach kam der Spruch 'Fühlst Du dich jetzt cool?' Das muss ich mir nicht gefallen lassen", schilderte Gansloweit anschließend die Szene.

Großkreutz fühlte sich ungerecht behandelt. "Bereits beim ersten Reinrufen bin ich ermahnt worden", moserte der 30-Jährige, der aktuell beim KFC Uerdingen in der 3. Liga unter Vertrag steht.

Kurios: Auch beim Landesligaderby des VfL gegen den SV Brackel 06 im Dezember (0:4) waren Großkreutz und Schiri Gansloweit aneinandergeraten. Damals belegte der Unparteiische den prominenten Coach ebenfalls mit einem Innenraumverbot.

Großkreutz ist seit Herbst 2018 nebenberuflich Mitglied des Funktionsteams bei seinem Heimatverein Kemminghausen.