07.01.2019 11:55 Uhr

Salzburg lässt Wolf nicht nach Leipzig

Ein weiterer Abgang hätte Salzburg empfindlich geschwächt
Ein weiterer Abgang hätte Salzburg empfindlich geschwächt

RB Leipzig hat offenbar erfolglos versucht, mit Hannes Wolf in der Winterpause den nächsten Profi von Red Bull Salzburg zu holen. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichteten, sollen Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund und Trainer Marco Rose den Transfer des Offensivspielers aber unterbunden haben.

Die Zeitung berief sich bei dieser Information auf zuverlässige Quellen aus Deutschland. Wolf soll demnach bereits Signale aus Leipzig erhalten haben, dass sein Wechsel zum deutschen Bundesligisten beschlossene Sache sei. Die Schwestern-Clubs hatten im Dezember bereits vermeldet, dass Amadou Haïdara in der Winterpause nach Leipzig geht.

Der 19-jährige Wolf hat in Salzburg noch einen bis 2020 laufenden Vertrag. Laut Angaben der "SN" kann der U21-Internationale nach Ende der Frühjahressaison eine Ausstiegsklausel nutzen.

Mehr dazu:
>> Haidara wechselt von Salzburg nach Leipzig

apa