07.01.2019 12:45 Uhr

Machtwort! Eberl schließt Pléa-Abgang im Sommer aus

Gladbach-Stürmer Alassane Pléa (l.) ist unverkäuflich
Gladbach-Stürmer Alassane Pléa (l.) ist unverkäuflich

Sportdirektor Max Eberl von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat einem möglichen Wechsel von Topstürmer Alassane Pléa nach der laufenden Saison eine Absage erteilt.

"Erstmal kann ich ausschließen, dass er in diesem Sommer den Verein verlassen wird", sagte Eberl im Trainingslager im spanischen Jérez.

Plea war vor der Saison für die Gladbacher Rekordablöse von 23 Millionen Euro von OGC Nizza an den Niederrhein gewechselt, er erzielte in den bisherigen 17 Ligaspielen neun Tore und gab drei Vorlagen. Mönchengladbach liegt nach der Vorrunde auf Platz drei der Tabelle.

"Wenn ein Spieler anfängt zu streiken, dann wird es natürlich problematisch. Das kann ich mir aber bei Alassane ober bei anderen Spielern in unserem Kader nicht vorstellen", sagte Eberl: "Meine Intention als Sportdirektor ist, so viel Erfolg wie möglich zu haben mit diesem Klub. Das will ich mit guten Spielern haben und nicht mit viel Geld auf dem Konto."