07.01.2019 15:35 Uhr

Macht Bayern im Poker um Dybala ernst?

Paulo Dybala steht beim FC Bayern im Fokus
Paulo Dybala steht beim FC Bayern im Fokus

Der Name Paulo Dybala geistert schon länger durch die Säbener Straße. Jetzt hat der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München offenbar ernsthaft sein Interesse am Star von Juventus Turin hinterlegt.

Wie die englische "Daily Mail" zu wissen glaubt, haben die Münchner gegenüber Juventus Turin ihre Kauf-Absicht in der Causa Dybala nochmals bekräftigt. Allerdings sei ein Verkauf des Argentiniers nur im Falle eines Angebots über 100 Millionen Euro realistisch, schreibt das Blatt.

Zudem sollen mit Paris Saint-Germain und Manchester City zwei weitere finanzielle Schwergewichte um den Angreifer werben, dessen Vertrag bei der "alten Dame" noch bis 2022 datiert ist.

Auch das italienische Portal "Tuttosport" behauptet, vor allem diese drei Klubs zählten zu den Interessenten und hätten bereits Angebote abgegeben.

Bayern München nur mit Außenseiterchancen

In der aktuellen Spielzeit konnte Dybala bisher nur in der Champions League vollends überzeugen. Bereits fünfmal netzte der 18-fache argentinische Nationalspieler in der Königsklasse ein.

In der Liga lässt der 25-Jährige allerdings Torgefahr vermissen. Erst zwei Treffer markierte Dybala, der seit der Turin-Ankunft von Cristiano Ronaldo oft auf die Flügel ausweichen muss, in der Serie A.

Dennoch dürfte Dybala die bayrische Offensive ohne Frage auf ein neues Level heben. Angesichts der hochkarätigen Konkurrenz und des aufgerufenen Preises ist ein Transfer in die Bundesliga aber eher unwahrscheinlich.