07.01.2019 16:08 Uhr

Dritter Neuzugang: Ingolstadt holt Paulsen

Björn Paulsen verstärkt den FCI
Björn Paulsen verstärkt den FCI

Der FC Ingolstadt rüstet für den Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf.

Mit dem dänischen Rechtsverteidiger Björn Paulsen vom schwedischen Erstligisten Hammarby IF verpflichteten die Schanzer am Montag bereits den dritten Winterzugang. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

"Wir bekommen einen zweikampf- und kopfballstarken Spieler, der seine Mannschaftskollegen bei seinen bisherigen Stationen mit seinem unbändigen Willen mitgerissen hat", sagte FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner. Paulsen meinte: "Wir haben eine große Aufgabe vor uns, die wir meistern wollen. Ich bin bereit und brenne darauf, meinen Teil beizutragen."

Zuvor hatte der Tabellenletzte bereits Torwart Philipp Tschauner und Innenverteidiger Mergim Mavraj verpflichtet.