07.01.2019 21:52 Uhr

Sturm Graz holt Ivan Ljubić zurück

Ivan Ljubić (r.) trägt ab der Frühjahrssaison wieder das Sturm-Trikot
Ivan Ljubić (r.) trägt ab der Frühjahrssaison wieder das Sturm-Trikot

Mittelfeldspieler Ivan Ljubić wechselt zum Start in die Winter-Vorbereitung vom TSV Hartberg zum SK Sturm Graz.

Der SK Sturm Graz holt in einer innersteirischen Rückholaktion Mittelfeldspieler Ivan Ljubić vom Bundesligakonkurrenten TSV Hartberg an die Mur zurück. Der 22-Jährige war im Sommer 2017 aus Horn zu den "Blackies" gewechselt und wurde anschließend an Wiener Neustadt und Hartberg verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Aufgrund seiner positiven Entwicklung entschied sich Sturm nun, das letzte Leihengagement zu beenden und Ljubić wieder nach Graz zu beordern. "Ivan hat sich in den eineinhalb Jahren bei Wr. Neustadt und in Hartberg hervorragend weiterentwickelt", hält Sportchef Günter Kreissl fest. "Ich bin überzeugt davon, dass er für den nächsten Schritt bereit ist und uns in Zukunft weiterhelfen kann."

Sturm-Neuzugang Ljubić: Wiedersehen mit Roman Mählich

Ljubić, der als Stammspieler in Hartberg großen Anteil am Erfolgslauf der Obersteirer hatte, freut sich auf seine neue Aufgabe. "Ich möchte an meine Entwicklung, die ich in den letzten eineinhalb Saisonen genommen habe, anschließen und mich in die Mannschaft spielen."

Auch Cheftrainer Roman Mählich blickt positiv auf den Heimkehrer: "Ich habe mit Ivan bereits in Wr. Neustadt zusammengearbeitet und kenne seine Qualitäten und Potentiale sehr gut. Nun müssen wir ihn so rasch wie möglich ins Team integrieren, dann werden wir noch sehr viel Freude mit ihm haben."

red