08.01.2019 09:39 Uhr

Eriksen-Wechsel zum FC Bayern nicht unmöglich

Christian Eriksen hat bei Tottenham noch nicht verlängert
Christian Eriksen hat bei Tottenham noch nicht verlängert

Christian Eriksen vom englischen Hauptstadtklub Tottenham Hotspur wird seit längerem bei zahlreichen europäischen Spitzenvereinen gehandelt. Auch der Deutsche Fußball-Meister FC Bayern München soll eine Option für den Starspieler sein.

Wie die englische Zeitung "The Independent" vermeldete, soll der FC Bayern in der Personalie nicht gänzlich aus dem Rennen sein, sollte der Klub im Werben um den 26-Jährigen Ernst machen. 

Christian Eriksen spielt seit 2013 für Tottenham und gehört neben Stürmer Harry Kane und Flügelflitzer Heung-min Son zu den Superstars im Kader der Spurs. Zuletzt wurde er immer wieder mit einem Wechsel ins europäische Ausland in Verbindung gebracht, da die Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung ins Stocken geraten sein sollen.

Laut dem Zeitungsbericht soll der Londoner Topklub aber nicht bereit sein, den offensiven Mittelfeldspieler für unter 110 Millionen Euro ziehen zu lassen. Sollten die Bayern also wirklich Interesse an Eriksen bekunden, müssten sie für einen Transfer extrem tief in die Tasche greifen.

Deutlich wahrscheinlicher als ein Wechsel des beidfüßigen Kreativspielers in die Bundesliga scheint ein Abgang in die spanische Primera División zu sein. Aus La Liga sollen sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona an Eriksen dran sein, der sich einen Wechsel in auf die iberische Halbinsel angeblich durchaus vorstellen kann. 

Mit Tottenham noch ohne Titelgewinn

Im besten Fußballer-Alter von bald 27 Jahren kommt für den dänischen Nationalspieler, der noch einen Kontrakt bei den Spurs bis 2020 besitzt, ein Abschied aus London nur infrage, wenn er sich sportlich noch einmal verbessern könnte. In finanzieller Hinsicht würde sich auch ein Verbleib bei Tottenham lohnen. Die Spurs sollen angeboten haben, seine ohnehin schon üppigen Bezüge noch einmal deutlich anzupassen, um Eriksen im Klub zu halten. 

In seinen über fünf Jahren bei Tottenham Hotspur ist der Offensivmann zu einem der besten Spieler der Premier League aufgestiegen. Zu einem Titelgewinn mit seinem Klub hat es aber bisher nicht gereicht. Als größter Erfolg auf der Insel steht die Vizemeisterschaft im Jahr 2017 zu Buche.