08.01.2019 11:21 Uhr

FC Bayern heiß auf Belgien-Ass Carrasco?

Yannick Ferreira-Carrasco feierte mit Belgien den dritten Platz bei der WM
Yannick Ferreira-Carrasco feierte mit Belgien den dritten Platz bei der WM

Schon vor knapp einem Jahr wurde der damalige Atlético-Star Yannick Ferreira-Carrasco mit dem Fußball-Bundesligisten FC Bayern München in Verbindung gebracht. Doch der Belgier entschied sich für einen Wechsel nach China zu FC Dalian Yifang. Nun kochen die Bayern-Gerüchte neu hoch.

Wie das italienische Portal "Pianeta Milan" berichtet, gehören die Münchner zu einer langen Interessenten-Liste für Ferreira-Carrasco. Auch der FC Arsenal, Manchester United und Inter Mailand sollen um die Dienste des Angreifers buhlen.

Dem Bericht zufolge will Ferreira-Carrasco die chinesische Super League nach nur einem Jahr schon wieder verlassen. Der Linksaußen soll den FC Dalian Yifang bereits um Freigabe gebeten haben. Offenbar strebt der Nationalspieler eine Rückkehr nach Europa an.

Grundsätzlich will sein aktueller Arbeitgeber Ferreira-Carrasco keine Steine in den Weg legen, doch zum Schnäppchen-Tarif darf er Dalian wohl nicht verlassen.

Der Klub fordert eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro für den WM-Dritten von 2018. Genau diese Summe überwies der FC Dalian Yifang vor knapp einem Jahr an Atlético. 

Tatsächlich wäre der belgische Nationalspieler nicht der erste prominente Akteur, der nach einem Gastspiel in China auf den europäischen Kontinent zurückkehrt. Axel Witsel wechselte im Sommer aus dem Reich der Mitte zum BVB, Anthony Ujah schloss sich dem FSV Mainz vor knapp einem Jahr an. Zuletzt machte Anthony Modeste mit seiner Rückkehr zum 1. FC Köln Schlagzeilen.