08.01.2019 12:14 Uhr

WAC präsentiert Neuzugang zum Trainingsauftakt

Sékou Koïta wechselt vom Salzburger Satelliten-Klub Liefering nach Wolfsberg
Sékou Koïta wechselt vom Salzburger Satelliten-Klub Liefering nach Wolfsberg

Der Wolfsberger AC startet mit Neuzugang Sékou Koïta in die Winter-Vorbereitung. Der 19-jährige Stürmer aus Mali kommt leihweise vom FC Liefering.

Ein weiteres Talent von Serienmeister Red Bull Salzburg wird im Frühjahr 2019 außerhalb des "Bullenstalls" Bundesligaerfahrung sammeln. Sékou Koïta, der im Herbst neun Mal für den FC Liefering auflief und dabei ein Tor erzielte, wechselt bis Saisonende leihweise zum Wolfsberger AC.

"Koïta ist ein sehr talentierter und dynamischer Spieler, der uns in der Offensive helfen kann. Wir werden ihn sofort in die Mannschaft integrieren und ihn in der Vorbereitungszeit an unser Spiel heranführen", wird WAC-Coach Christian Ilzer, der seine Truppe am Dienstag erstmals in diesem Jahr auf den Trainingsplatz schickte, in einer Aussendung zitiert.

red