08.01.2019 18:09 Uhr

Hazard: FCB oder BVB "vielleicht eine Möglichkeit"

Thorgan Hazard ist derzeit einer der beliebtesten Spieler in der Gerüchteküche
Thorgan Hazard ist derzeit einer der beliebtesten Spieler in der Gerüchteküche

Bleibt er? Geht er? Wenn ja, wohin? Das Rätselraten um die Zukunft von Borussia Mönchengladbachs Thorgan Hazard wird sich noch einige Monate hinziehen. Eine Entscheidung, wo der Belgier in der kommenden Saison spielen wird, ist immer noch nicht gefallen.

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl hat den Klub im Poker um Thorgan Hazard zuletzt deutlich positioniert, einen Winterwechsel ausgeschlossen und erklärt: "Wenn er eine Vertragsverlängerung ablehnen sollte, dann weil er wieder einen Schritt nach vorne machen will. Und dann würde es auch keinen Sinn machen, dass er noch ein Jahr bleibt."

Heißt im Klartext: Entweder Hazard verlängert seinen bis 2020 gültigen Vertrag oder er verlässt die Borussia im Sommer 2019.

Hazard: "Alles ist offen"

Nun äußerte sich Hazard selbst zu seiner Zukunft und sagte im Gespräch mit dem "kicker" und erklärte: "Alles ist offen." Sowohl ein Verbleib als auch ein Abschied aus Mönchengladbach stehen demnach zur Debatte.

"Eine Verlängerung ist durchaus möglich. Unsere Mannschaft ist gut, ich fühle mich wohl und meine Familie auch. Wenn ich das Gefühl habe, dass es am besten für mich ist, in Gladbach zu bleiben, dann bleibe ich auch", sagte der Belgier.

BVB und Bayern "eine Möglichkeit"

Sollte der 25-Jährige eine neue Herausforderung suchen, scheut er nicht davor, sich den ganz großen Klubs anzuschließen.

"Borussia Dortmund und der FC Bayern, das sind zwei große Klubs. Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, den nächsten Schritt machen zu wollen, dann wäre vielleicht auch das eine Möglichkeit", ließ Hazard durchblicken, dass die beiden erfolgreichsten deutschen Vereine der letzten Jahre in seinen Gedanken durchaus eine Rolle spielen.