09.01.2019 10:17 Uhr

Didavi kritisiert Stuttgart-Kollegen

Daniel Didavi und der VfB Stuttgart müssen sich in der Rückrunde steigern
Daniel Didavi und der VfB Stuttgart müssen sich in der Rückrunde steigern

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart befindet sich nach der Hinrunde mitten im Abstiegskampf. Das haben offenbar allerdings nicht alle Profis verstanden, wie die Verspätung von Anastasios Donis gezeigt hat. Das sieht auch Teamkollege Daniel Didavi so.

Der 28-Jährige kritisierte das Verhalten des Stürmers, der am vergangenen Sonntagmorgen einen Mannschaftstermin verpasst hatte. Daraufhin wurde der Grieche für das Testspiel gegen den FC Utrecht gestrichen und musste im Training Extra-Einheiten absolvieren.

"Auch für jeden Außenstehenden wurde durch die Sache mit Tassos (Donis, Anm. d. Red.) sichtbar, wie der Trainer die Zügel noch mal angezogen hat", so Daniel Didavi gegenüber der "Bild": "Es kann eigentlich ja mal vorkommen, dass man zu spät dran ist. Aber wir sind Tabellen-15., in so einer Situation darf das nicht passieren. Da sind Kleinigkeiten wichtig."

In der Winterpause hat Trainer Weinzierl auch generell eine neue Gangart an den Tag gelegt, erklärte der Mittelfeldspieler. "Wir trainieren auch intensiver, das ist gut so. Vielleicht müssen sich auch junge Spieler unserer Situation noch bewusster werden."

Der VfB Stuttgart bereitet sich derzeit im Trainingslager von La Manga in Spanien auf die Rückrunde vor. Am 18. Spieltag der Bundesliga empfangen die Schwaben den 1. FSV Mainz 05 (19.01.2019, 15:30 Uhr).