09.01.2019 15:13 Uhr

Higuaín wohl vor Wechsel zum FC Chelsea

Gonzalo Higuaín wechselst angeblich in die Premier League
Gonzalo Higuaín wechselst angeblich in die Premier League

Erst im Sommer wechselte Gonzalo Higuaín per Leihe von Juventus Turin zum AC Mailand. Doch nun könnte der Knipser die Rossoneri bereits wieder verlassen. Angeblich steht der Stürmer vor einem Wechsel in die Premier League.

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, ist sich der Argentinier mit dem FC Chelsea einig. Demnach könnte der Deal schon in Kürze über die Bühne gehen.

Bei den Londonern soll der 31-Jährige den Angriff verstärken. Álvaro Morata und Olivier Giroud steuerten in der englischen Liga in dieser Spielzeit erst sechs Tore für den Tabellenvierten bei. Morata wurde zudem mit einem Abgang in die Bundesliga in Verbindung gebracht. So könnte eine Verpflichtung von Higuaín die Offensive beleben.

Der Haken: Da der AC Mailand im Sommer eine Kaufoption in Höhe von rund 36 Millionen für den Mittelstürmer besitzt, sind Juventus Turin und Chelsea auf das Einlenken des 18-fachen italienischen Meisters angewiesen.

Allerdings droht Mailand nach Verstößen gegen das Financial Fairplay aktuell der Ausschluss aus den europäischen Wettbewerben.

So könnte die vorzeitige Beendigung der Leihe und die damit verbundenen Einsparungen des Gehalts von kolportierten 9,5 Millionen sowie der Leih-Gebühr von angeblich 18 Millionen Euro wichtiges Geld in die Vereinskassen spülen.