15.01.2019 10:51 Uhr

Rapid holt Srđan Grahovac zurück

Srđan Grahovac ist wieder Rapidler
Srđan Grahovac ist wieder Rapidler

Vollzugsmeldung aus Hütteldorf: Rapid Wien holt Mittelfeldspieler Srđan Grahovac zurück. Der 26-jährige Bosnier ist ablösefrei und unterschreibt bis Sommer 2022.

Während der für den Trainingsauftakt angekündigte, neue Stürmer noch auf sich warten lässt, hat Rapids Sportdirektor Fredy Bickel einen anderen Deal unter Dach und Fach gebracht: Srđan Grahovac kehrt zum kriselnden Rekordmeister zurück und erhält einen Vertrag bis Sommer 2022.

"Gerade für die längerfristige Planung ist diese Verpflichtung enorm wichtig. Gute Spieler auf der defensiven Mittelfeldposition sind rar gesät und wenn ein Spieler seiner Qualität, der sich noch dazu bereits beim Klub bewährt hat, zu haben ist, muss man zugreifen", freut sich Bickel über die Rückkehr des dreifachen bosnischen Teamspielers.

Auch Cheftrainer Dietmar Kühbauer begrüßt den Transfer: "Grahovac hat sich bei Rapid schon bewiesen, ist ein starker Spieler mit gutem Charakter und hervorragender Mentalität. Daher freue ich mich, dass er künftig unser Team verstärken wird."

Rapid könnte Grahovac vorerst wieder verleihen

Grahovac hatte zwischen 2014 und 2017 86 Pflichtspiele für die Hütteldorfer bestritten, wurde dann zunächst an den FK Astana verliehen und vor einem Jahr für 800.000 Euro an die Kasachen verkauft. Mit Astana wurde der Bosnier 2017 noch Meister, ein halbes Jahr später jedoch zu Rijeka nach Kroatien verliehen. Nun löste er seinen Vertrag in Astana auf, weshalb er ablösefrei zu Rapid zurückkehren konnte.

Ob er in der Frühjahrssaison 2019 schon wieder in Grün-Weiß auflaufen wird, ist allerdings fraglich. "Grahovac ist vor allem für unsere mittelfristige Planung wichtig und aufgrund unserer Kadergröße ist nicht völlig ausgeschlossen, dass er für die Frühjahrssaison noch verliehen werden könnte", erklärt Bickel.

red