11.01.2019 21:40 Uhr

Schalke-Flirt Munir wechselt zum FC Sevilla

Munir El Haddadi (r.) war beim FC Barcelona nur Ergänzungsspieler
Munir El Haddadi (r.) war beim FC Barcelona nur Ergänzungsspieler

Seit geraumer Zeit wurde spekuliert, nun hat der FC Sevilla bestätigt: Munir El Haddadi wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Barcelona. Damit ist ein Transfer zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ein für allemal vom Tisch.

Die Königsblauen waren Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung des 23-Jährigen interessiert, dessen Vertrag beim FC Barcelona im Sommer ausgelaufen wäre. 

Allerdings bevorzugte der Stürmer offenbar einen Wechsel innerhalb von La Liga. Der FC Sevilla überweist 1,05 Millionen Euro, um Munir mit sofortiger Wirkung unter Vertrag nehmen zu können. Über die Vertragslaufzeit machte der Klub aus Andalusien keine Angaben.

Der Linksfuß galt jahrelang als eines der größten Talente im Angriff des FC Barcelona. Allerdings schaffte Munir bei den Katalanen nie wirklich den Durchbruch. Allein während seiner Leih-Stationen bei Deportivo Alavés und beim FC Valencia konnte er seine Qualität unter Beweis stellen.

Für den FC Schalke 04 geht die Suche nach Verstärkungen im Winter somit weiter. S04-Manager Christian Heidel hatte bereits bestätigt, dass sich die Arbeit auf dem Transfermarkt bislang schwierig gestaltet. "Mir wäre es auch lieber, wenn es anders wäre. Das ganz große Transfer-Geschehen ist noch nicht passiert."