11.01.2019 22:44 Uhr

Fünf Anrufe! Neymar bietet sich beim FC Barcelona an

Neymar soll sich Berichten zufolge um eine Rückkehr nach Barcelona bemühen
Neymar soll sich Berichten zufolge um eine Rückkehr nach Barcelona bemühen

Vor anderthalb Jahren wechselte Fußball-Superstar Neymar für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu PSG. Mittlerweile möchte der Brasilianer offenbar nichts Sehnlicheres, als bald zurückzukehren. Das berichtet zumindest das spanische Blatt "Mundo Deportivo".

Der Angreifer pocht der Sportzeitung zufolge auf einen Wechsel zu den Katalanen. Der 26-Jährige lasse dabei nichts unversucht und sei selbst in den vergangenen Monaten in nunmehr fünf Telefonaten bei den Barca-Verantwortlichen vorstellig gewesen, so "Mundo Deportivo".

Demnach habe zudem Neymars Vater Gespräche mit Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu sowie weiteren Verantwortlichen geführt - wohl auch, um Reue zu zeigen.

Immerhin verlief der Rekordwechsel von Neymar zu PSG alles andere als reibungslos. Beide Parteien streiten sich seit dem Transfer vor Gericht über nicht geleistete Bonuszahlungen in Höhe von rund 30 Millionen Euro. Die Fronten gelten daher als verhärtet.

Laut "El Mundo" fiel die Antwort des FC Barcelona bislang eher kühl aus. Bevor sich Barca überhaupt mit einer Rückholaktion beschäftige, müsse Neymar die Millionen-Forderung fallen lassen. 

Bei Paris Saint-Germain hat der brasilianische Nationalspieler, der vier Jahre lang in Spanien auf Torejagd ging, noch einen Vertrag bis 2022.