12.01.2019 07:45 Uhr

Österreicher Canadi soll auf Funkel folgen

Damir Canadi soll nach Berichten Nachfolger von Friedhelm Funkel werden
Damir Canadi soll nach Berichten Nachfolger von Friedhelm Funkel werden

Der Österreicher Damir Canadi soll Medienberichten zufolge Favorit auf die Nachfolge von Friedhelm Funkel als Trainer von Fortuna Düsseldorf sein.

Der Fußball-Bundesligist habe bereits vor der Bekanntgabe der Trennung von Funkel zum Saisonende mit Canadi verhandelt, berichtete die "Bild"-Zeitung. Nach Informationen des "Express" soll der 48-Jährige, der derzeit den griechischen Klub Atromitos Athen trainiert, das Amt spätestens im Sommer übernehmen.

Funkel und Fortuna-Vorstandschef Robert Schäfer hatten am Freitag die Trennung zum Saisonende bekanntgegeben, nachdem beide Seiten sich nicht auf einen neuen Vertrag hatten einigen können. Der 65 Jahre alte Funkel hatte dem Klub mangelndes Vertrauen vorgeworfen.

Im März 2016 hatte Funkel den Traditionsklub übernommen und im vergangenen Sommer zurück in die Bundesliga geführt. Der Klub steht nach der Hinrunde mit 18 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.