12.01.2019 16:09 Uhr

Mehmedi schießt Wolfsburg im Alleingang zum Testerfolg

Galavorstellung von Admir Mehmedi (l.)
Galavorstellung von Admir Mehmedi (l.)

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat dank Admir Mehmedi sein Trainingslager im portugiesischen Almancil mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen.

Das Team von Trainer Bruno Labbadia kam bei der Generalprobe für den Rückrundenauftakt bei Schalke 04 zu einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka.

Ihr erstes Testspiel hatten die Niedersachsen gegen den niederländischen Klub Vitesse Arnheim ebenfalls mit 3:0 gewonnen.

Mann des Tages im zweiten Match war der Schweizer Mehmedi, dem ein Dreierpack (43., 55., 58.) gelang.

Sturmkollege Daniel Ginczek musste in der 37. Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen. Der 27-Jährige soll sich nach der Rückkehr nach Deutschland einer genauen Untersuchung unterziehen. "Ich habe noch Hoffnung, dass er nicht schwer verletzt ist", sagte Labbadia.