12.01.2019 18:12 Uhr

BVB-Duo spricht über mögliche gemeinsame Zeit bei Real

BVB-Duo Achraf Hakimi (l.) und Paco Alcácer spricht über mögliche gemeinsame Zeit bei Real Madrid
BVB-Duo Achraf Hakimi (l.) und Paco Alcácer spricht über mögliche gemeinsame Zeit bei Real Madrid

Im Sommer 2018 sicherte sich Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund die Dienste von Achraf Hakimi und Paco Alcácer. Während der BVB Barca-Leihgabe Alcácer mittlerweile fest an sich gebunden hat, wird Hakimi 2020 wohl in den Schoß von Real Madrid zurückkehren. Ein Weg, den sich offenbar auch Alcácer vorstellen kann.

Als Gäste des spanischen Radiosenders "Onda Cero" gestanden Hakimi und Alcácer, dass sie sich durchaus schon über die Möglichkeit ausgetauscht haben, eines Tages Seite an Seite für die Königlichen zu kicken. "Ja, darüber haben wir gesprochen", so der 20-jährige Außenverteidiger Hakimi.

Der marokkanische Nationalspieler gibt jedoch zu bedenken, dass sein Leihvertrag erst 2020 ausläuft. Bis dahin könne noch sehr viel passieren. 

Auch Alcácer bestätigte auf Nachfrage, dass derzeit nur Borussia Dortmund eine Rolle für ihn spiele. "Will ich für Real spielen? Ich konzentriere mich nur darauf, wo ich gerade bin", stellte der Spanier klar.

Paco Alcácer beim BVB ein "besserer Spieler"

Alcácer sorgt seit seinem Wechsel zum BVB für Furore. Obwohl er meist nur als Joker das Spiel der Schwarzgelben belebt, konnte der 25-Jährige bereits zwölf Ligatore erzielen. Im schnitt trifft er alle 42 Minuten in der Bundesliga.

Der Schlüssel zu dieser Ausbeute sei schlicht Selbstvertrauen. In Dortmund spüre er, dass man ihn brauche. Während er in Barcelona nur einer von vielen war, fühle er sich nun als "kompletterer Akteur", sei ein "besserer Spieler" und "besserer Mensch". Der Wechsel nach Dortmund sei eine "gute Option" gewesen und alles habe sich gut entwickelt.