13.01.2019 17:04 Uhr

Vertrauen verloren: Hudson-Odoi fordert Freigabe

Callum Hudson-Odoi liebäugelt mit einem Wechsel zum FC Bayern
Callum Hudson-Odoi liebäugelt mit einem Wechsel zum FC Bayern

Eine Verpflichtung von Chelsea-Spieler Callum Hudson-Odoi steht auf der Prioritätenliste des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München bekanntermaßen ganz oben. Auch der Spieler favorisiert wohl einen Transfer an die Isar.

Wie die "Daily Mail" berichtet, sieht der umworbene Hudson-Odoi seine Zukunft nicht länger bei den Blues. Der Angreifer soll unzufrieden mit der spärlichen Einsatzzeit bei den Profis sein - erst seit Bekanntwerden des Interesses der Bayern steht der Youngster regelmäßig auf dem Rasen.

Zudem fehle dem 18-Jährigen das Vertrauen, dass er unter Teammanager Maurizio Sarri den endgültigen Durchbruch schaffen könne. In der Premier League kommt das Supertalent in der laufenden Saison auf magere 51 Minuten Spielzeit. Lediglich in der Europa League und im FA Cup durfte der Jungspund dreimal von Beginn an ran.

FC Bayern müsste rund 39 Millionen Euro aufbringen

Zudem will das englische Boulevardblatt erfahren haben, dass Hudson-Odoi auf einen Wechsel zum FC Bayern drängt. In der Größenordnung von knapp 39 Millionen Euro soll sich die Ablöse im Falle eines sofortigen Winter-Wechsels bewegen.

Besonders die Entwicklung von Jugendfreund Jadon Sancho bei Borussia Dortmund habe den Chelsea-Spieler von einem Transfer in die Bundesliga überzeugt. 

Die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung des aktuellen Kontrakts liegen dementsprechend aktuell auf Eis. Hudson-Odoi ist noch bis 2020 an den FC Chelsea gebunden.