14.01.2019 10:01 Uhr

BVB und Bayern interessiert: City-Talent vor dem Absprung

Rabbi Matondo hat das Interesse von BVB und FC Bayern geweckt
Rabbi Matondo hat das Interesse von BVB und FC Bayern geweckt

Borussia Dortmund, der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig wetteifern offenbar um die Dienste von Rabbi Matondo. Der 18-Jährige soll ein neues Vertragsangebot von Manchester City abgelehnt haben.

Das berichtet die "Sun". Ein Wechsel des Flügelstürmers in die Bundesliga könnte damit näher rücken. BVB, FC Bayern, Gladbach und Leipzig lassen Matondo angeblich seit längerem intensiv beobachten. Seine Zukunft in Manchester soll nach den geplatzten Gesprächen offen sein.

Matondo spielt seit der A-Jugend für City und soll gute Aussichten haben, demnächst sein Profi-Debüt für die Sky Blues zu geben. Teammanager Pep Guardiola lässt ihn bereits mit der ersten Mannschaft trainieren - und will um seinen Schützling, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft, kämpfen.

Sein Talent stellte Matondo in dieser Spielzeit auch in der U23 von City unter Beweis. In elf Liga-Spielen erzielte der gebürtige Liverpooler sechs Tore.

Im November 2018 gab er zudem sein Debüt für die A-Nationalmannschaft von Wales.