14.01.2019 08:56 Uhr

Stindl spricht über Karriere-Ende in Gladbach

Lars Stindl erwägt ein Karriereende bei Borussia Mönchengladbach
Lars Stindl erwägt ein Karriereende bei Borussia Mönchengladbach

Lars Stindl ist bei Borussia Mönchengladbach erst zum Kapitän und anschließend zum Nationalspieler gereift. Nun erwägt der Angreifer offenbar ein Karriere-Ende in Gladbach.

"Denkbar ist es auf jeden Fall, dass die Borussia meine letzte Station wird", sagte Stindl im "kicker"-Interview. "Ich fühle mich sehr wohl. Es ist ein super Verein mit großer Tradition und großartigen Fans. Ich kann mir gut vorstellen, noch sehr, sehr lange zu bleiben." Stindls Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2021.

Seit 2015 spielt Stindl am Niederrhein und reifte dort zum Nationalspieler. Bei der WM in Russland war der 30-Jährige aufgrund einer schweren Verletzung zwar nicht dabei, den Neuaufbau nach dem Debakel würde er aber gerne mitgestalten.

"Die Nationalelf ist nie abgehakt", meinte Stindl. "Solange man Fußball spielt, will man das Maximum erreichen. Dazu zählt, für sein Land zu spielen, völlig unabhängig vom Alter."

Die Zeit in der Nationalelf sei "eine Riesensache" für ihn gewesen, der Gewinn des Confed-Cups 2017 "ein sensationelles Erlebnis."

Der verpassten WM trauert Stindl dennoch ein wenig hinterher. "Ich habe eine einmalige Gelegenheit verpasst. Schaut man auf mein Alter, könnte es vielleicht die einzige Chance gewesen sein, eine WM zu spielen", erklärte der Gladbacher. "Aber ich denke immer positiv. Die WM-Geschichte ist abgehakt, es warten in diesem Jahr, angefangen mit der Rückrunde, große und wichtige Aufgaben auf die Borussia und mich."

Gladbach steht in der Bundesliga auf dem dritten Platz. Am kommenden Samstag trifft die Fohlenelf zum Rückrundenauftakt im rheinischen Duell auf Bayer Leverkusen.