15.01.2019 15:34 Uhr

Wöber-Transfer zu Sevilla in der Warteschleife

Für Max Wöber heißt es in Sevilla vorerst: Bitte warten
Für Max Wöber heißt es in Sevilla vorerst: Bitte warten

Eigentlich hätte Maximilian Wöber am Dienstag offiziell als Neuzugang des FC Sevilla vorgestellt werden sollen. Doch sein bisheriger Verein Ajax Amsterdam hat den Transfer kurzfristig aufgeschoben.

Seit Sonntagnachmittag weilt Maximilian Wöber im mit 15 Grad angenehm warmen Sevilla, die offizielle Transferbestätigung zum dortigen Fútbol Club ist allerdings nach wie vor ausständig. Wie die spanische Sporttageszeitung "Marca" Dienstagmittag berichtete, hat Ajax Amsterdam den Wechsel vorerst auf Eis gelegt.

Der niederländische Rekordmeister verlange vom andalusischen Traditionsklub Garantien für die ausgehandelten Bonuszahlungen, die zur kolportierten Ablösesumme von 10,5 Millionen Euro noch dazukommen sollen. Wöbers für Dienstag geplante Präsentation als "Sevillista" im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán musste vertagt werden.

"Wöber wird zu 100 Prozent Spieler von Sevilla werden"

Als echtes Hindernis für den Transfer sieht die "Marca" diese Verzögerung allerdings nicht. "Wöber wird zu 100 Prozent Spieler von Sevilla werden", ist sich das für gewöhnlich gut informierte Blatt sicher. Für das Achtelfinalrückspiel der Copa del Rey gegen Athletic Bilbao am Mittwoch (20:30 Uhr) hätte Trainer Pablo Machín ohnehin nicht mit dem Wiener geplant.

Spannender wird es in Hinblick auf das Wochenende: Geht der Transfer rechtzeitig über die Bühne, könnte der Ex-Rapidler am Samstag (16:15 Uhr) im Liga-Gastspiel bei Real Madrid für seinen neuen Klub debütieren.

David Mayr