15.01.2019 13:27 Uhr

VfB Stuttgart schnappt sich Dárdais Co-Trainer

Rainer Widmayer kehrt zum VfB Stuttgart zurück
Rainer Widmayer kehrt zum VfB Stuttgart zurück

Rainer Widmayer, seit 2015 Assistent von Trainer Pál Dárdai beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, wird am Saisonende zum VfB Stuttgart zurückkehren.

Wie die abstiegsgefährdeten Schwaben am Dienstag mitteilten, erhielt der 51-Jährige an seiner alten Wirkungsstätte einen Dreijahresvertrag. Widmayer gehörte in der Vergangenheit bereits zum Trainerstab der zweiten Mannschaft des VfB, von Ende 2008 bis Ende 2009 war er dort zudem Co-Trainer von Markus Babbel.

"Nach vier intensiven und erfolgreichen Jahren bei Hertha BSC war es mein Wunsch zum VfB zurückzukehren. Es ist kein Geheimnis, dass der VfB ein ganz besonderer Verein für mich ist und ich mich auf diese reizvolle Aufgabe sehr freue. Ich bin trotz der momentanen Tabellensituation vom Potenzial und der Perspektive des VfB absolut überzeugt", wird Widmayer auf der Homepage des Klubs zitiert. 

Sportvorstand Michael Reschke ergänzte: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rainer Widmayer unseren Wunschkandidaten und einen absolut kompetenten, anerkannten Fachmann für den VfB Stuttgart gewinnen konnten. Rainer kennt den VfB Stuttgart bestens und bringt enorm viel Erfahrung als Co-Trainer mit. Er wird mit seinem fußballerischen Fachwissen und mit seiner positiven Art in Zukunft unser Trainerteam bereichern."