15.01.2019 13:32 Uhr

PSG-Star überschüttet Tuchel mit Lob

Trainer Thomas Tuchel hat auch mit Paris Saint-Germain Erfolg
Trainer Thomas Tuchel hat auch mit Paris Saint-Germain Erfolg

Fußball-Profi Edinson Cavani sieht die Zusammenarbeit mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel bei seinem Club Paris Saint-Germain sehr positiv.

"Der Trainer hat eine positive Atmosphäre des Zusammenhalts geschaffen. Er hat bewirkt, dass wir uns jetzt Stück für Stück besser verstehen. Nicht nur auf dem, sondern auch neben dem Platz", sagte der uruguayische Nationalspieler den Internetportalen "Spox" und "Goal".

"Wir alle hoffen, diesen Weg langsam, aber sicher weiterzugehen. Wir gehen schwierige Situationen als Mannschaft an - und das kann uns noch weit bringen."

Der frühere BVB-Trainer Tuchel ist seit Sommer Coach in Paris und führt mit dem Club die französische Ligue 1 souverän an. In der Champions League muss PSG im Achtelfinale im Februar gegen den englischen Rekordmeister Manchester United antreten.

"Wir wissen, dass Manchester United eine ziemlich schlechte Phase durchgemacht hat. Der Trainerwechsel hat aber eine Veränderung der Energie mit sich gebracht", sagte Stürmer Cavani über den Gegner.