15.01.2019 15:38 Uhr

Club-Legende Schäfer zählt Coach Köllner an

Raphael Schäfer kritisiert FCN-Trainer Köllner
Raphael Schäfer kritisiert FCN-Trainer Köllner

Der ehemalige Club-Torhüter Raphael Schäfer hat sich erneut kritisch über Trainer Michael Köllner vom abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg geäußert.

Köllner solle nach der Hinrunde mit nur elf Punkten "selbstkritisch sein" und möglichst eine "Spielphilosophie entwickeln, die zur Mannschaft passt", wer so schlecht dastehe wie der Club, müsse versuchen, "eine andere Möglichkeit zu finden", sagte Schäfer (39) bei "Sky Sport News HD". 

Nürnberg habe in der Bundesliga die "unerfahrenste Mannschaft", "den unerfahrensten Trainer" und nun die "schwerste Ausganglage von allen Vereinen". Als Club-Fan hoffe er, dass die Mannschaft den Abstieg verhindern könne, "als Realist sage ich: nein."

Schäfer hatte seine Karriere beim Club, mit dem er 2007 Pokalsieger geworden war, 2017 beendet. Danach arbeitete er als Torwartkoordinator bei den Nürnbergern, gab diesen Posten aber nach kurzer Zeit wegen angeblicher Meinungsverschiedenheiten mit Köllner wieder auf.