15.01.2019 17:15 Uhr

Nun doch: Düsseldorf verlängert mit Funkel

Friedhelm Funkel verlängert in Düsseldorf
Friedhelm Funkel verlängert in Düsseldorf

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel um ein Jahr verlängert. Der Vertrag gilt nur für die erste Liga. Die Einigung nach neuerlichen Verhandlungen verkündete der Verein am Dienstag.

"Mein großer Wunsch war es immer, mit meinem tollen Trainer- und Betreuerstab sowie dieser charakterstarken Mannschaft weiterzuarbeiten. Ich bin sehr glücklich, dass wir uns darauf noch in der Winterpause einigen konnten", sagte Funkel. 

Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer meinte: "Wir haben somit gemeinsam den Fehler aus dem Trainingslager korrigiert. Wir hatten zu jeder Zeit vollstes Vertrauen in Friedhelm Funkel und seine Arbeit. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern."

Erst am Freitag hatte die Fortuna noch im Trainingslager in Spanien die Gespräche für gescheitert erklärt und mitgeteilt, Funkel werde im Sommer gehen.


Mehr dazu: Funkel-Posse: So gestört ist das Klima in Düsseldorf