16.01.2019 09:22 Uhr

Schalkes Rudy: "Die Hinrunde war enttäuschend"

Sebastian Rudy brennt auf die Rückrunde
Sebastian Rudy brennt auf die Rückrunde

Mittelfeldspieler Sebastian Rudy hofft beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 nach enttäuschender Hinrunde auf einen Neustart.

"Es hat sich sehr gut angefühlt, die Vorbereitung komplett durchzuziehen. Ich bin topfit und heiß auf den Rückrunden-Start", sagte Rudy der "Bild", nachdem er zuletzt zu seiner Situation lange geschwiegen hatte.

"Natürlich war der Start für mich auf Schalke aus verschiedensten Themen sehr schwierig. Die Hinrunde war enttäuschend, das ist klar. Aber jetzt schaue ich nach vorne", sagte der 28-Jährige.

Rudy war Ende August für 16,5 Millionen Euro von Bayern München zu Schalke gewechselt. In der Hinrunde brachte es der Nationalspieler nur auf acht Liga-Einsätze. Schalke steht nur auf Rang 13, den Königsblauen droht in der Rückrunde der Abstiegskampf.