16.01.2019 10:20 Uhr

James-Poker: Pfeift Bayern auf 26 Millionen?

Um James Rodríguez vom FC Bayern ranken sich viele Gerüchte
Um James Rodríguez vom FC Bayern ranken sich viele Gerüchte

"Das ist nicht Stil des FC Bayern. Wenn wir uns für einen gestandenen Spieler entscheiden, dann bleibt er auch Teil des FC Bayern", schloss Sportdirektor Hasan Salihamidzic gegenüber der "Sport Bild" ein Szenario aus, das den Kauf und anschließenden Weiterverkauf von James Rodríguez vorsieht. Dabei könnte sich ein solches Vorgehen durchaus lohnen.

Angeblich hat mit dem SSC Neapel der nächste Top-Klub seine Fühler nach dem Kolumbianer ausgestreckt. Der Serie-A-Riese ist angeblich bereit, satte 68 Millionen Euro für James auf den Tisch zu blättern. Coach Carlo Ancelotti wolle alles daran setzen, den 27-Jährigen nach Italien zu locken. Das berichtet "Don Balon".

Sollten die Informationen zutreffen, könnte Bayern immerhin satte 26 Millionen Euro Gewinn einfahren, wenn man James bindet und wieder ziehen lässt. Der deutsche Rekordmeister kann die Real-Leihgabe fest an sich binden, sofern bis zum 15. Juni 42 Millionen Euro aus München nach Madrid fließen.

Bastelt der FC Arsenal an einer Leihe?

Nach einer starken Saison 2017/18 kommt der Torschützenkönig der WM 2014 unter Neu-Coach Niko Kovac ohnehin nur noch unregelmäßig zum Zug. Angeblich hat der Offensivspieler längst für sich entschieden, den Bayern den Rücken kehren zu wollen. Zuletzt wurde spekuliert, James wolle in die englische Premier League wechseln.

Auf der Insel sollen vor allem der FC Liverpool und der FC Arsenal Interesse am Edeltechniker haben. Laut "Mirror" streben die Gunners sogar an, James bereits im Winter zu holen. Demnach soll der Nationalspieler im Winter vorerst für drei Millionen Euro ausgeliehen werden.