16.01.2019 12:13 Uhr

Köln leiht Abwehrtalent Joel Abu Hanna

Joel Abu Hanna wechselt auf Leihbasis zu Fortuna Köln
Joel Abu Hanna wechselt auf Leihbasis zu Fortuna Köln

Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat Abwehrspieler Joel Abu Hanna bis Saisonende verliehen. Der 20-Jährige soll in der 3. Liga bei Fortuna Köln Spielpraxis sammeln, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Abu Hanna war zu Saisonbeginn vom 1. FC Kaiserslautern nach Magdeburg gewechselt, hatte dort bislang aber keinen Zweitliga-Einsatz verbuchen können.

"Ich kenne Joel Abu Hanna schon seit vielen Jahren", erklärte Fortuna-Coach Tomasz Kaczmarek. "Ich habe seinen Werdegang – ob nun bei Bayer Leverkusen, in den verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften oder im Anschluss – mit großem Interesse verfolgt. Zuletzt ist seine Entwicklung ein wenig ins Stocken geraten, er bekam keine Einsatzzeiten. Davon profitieren wir jetzt, denn bei uns kann er wieder die nötige Spielpraxis sammeln."

"Er ist ein Linksfuß und kann in der Abwehr mehrere Positionen bekleiden. Das sorgt für mehr Flexibilität. Denn er ist in der Lage, in einer Dreier- wie auch Viererkette zu spielen", so der Fortunen-Coach weiter.