16.01.2019 20:04 Uhr

Medien: Hudson-Odoi lehnt Chelsea-Angebot ab

Callum Hudson-Odoi forciert wohl einen Wechsel zum FC Bayern
Callum Hudson-Odoi forciert wohl einen Wechsel zum FC Bayern

Seit Wochen wird Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea mit einem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern München in Verbindung gebracht. Nun gibt es neue Entwicklungen im Poker um den 18-Jährigen.

Wie "Sky" berichtet, hat der Youngster ein neues und stark verbessertes Vertragsangebot der Blues abgelehnt. Dabei soll Hudson-Odoi erneut klar gemacht haben, dass er unter keinen Umständen bei Chelsea verlängern will.

Stattdessen strebt der Angreifer weiterhin einen Winter-Wechsel nach München an. Dem Bericht zufolge hat er die Chelsea-Verantwortlichen darum gebeten, seinen Wunsch zu respektieren und ihm die Freigabe zu erteilen.

Schon am vergangenen Wochenende hatte die "Daily Mail" berichtet, dass Hudson-Odoi seine Freigabe fordert. Der umworbene Youngster sehe seine Zukunft nicht länger bei den Blues. Der Angreifer soll unzufrieden mit der spärlichen Einsatzzeit bei den Profis sein - erst seit Bekanntwerden des Interesses der Bayern steht der Youngster regelmäßig auf dem Rasen.

Zudem fehle dem 18-Jährigen das Vertrauen, dass er unter Teammanager Maurizio Sarri den endgültigen Durchbruch schaffen könne.

Der FC Bayern will das Offensiv-Talent "unbedingt verpflichten", wie Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic unlängst sagte. Der deutsche Fußball-Rekordmeister soll Chelsea angeblich bereits vier Angebote für Hudson-Odoi unterbreitet haben, das jüngste soll 39 Millionen Euro betragen. Der Youngster ist bis 2020 an die Blues gebunden.

Zuletzt hatte Hudson-Odoi mit einer kryptischen Botschaft für Aufsehen gesorgt. "Glaube nicht immer alles, was du hörst", schrieb der 18-Jährige am Montagabend bei Instagram, entfernte die Nachricht nach kurzer Zeit jedoch wieder.

Was genau Hudson-Odoi meint, ist nicht ganz klar, nahe liegt jedoch, dass es sich um die Stimmen handelt, die kürzlich davon berichteten, der Engländer brenne auf einen Wechsel zu den Bayern.