18.01.2019 11:12 Uhr

Baumann verteidigt Bald-Leipziger Nagelsmann

Hat zu Julian Nagelsmann Stellung bezogen: Oliver Baumann
Hat zu Julian Nagelsmann Stellung bezogen: Oliver Baumann

Torwart Oliver Baumann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim glaubt nicht an negative Folgen durch den bereits feststehenden Abschied von Trainer Julian Nagelsmann.

"Wir Spieler verfolgen mit ihm zusammen das gleiche Ziel. Es hat sich nichts geändert, und er hat sich nicht geändert", sagte der 28-Jähriger im Interview mit der "Welt": "Und dann schauen wir mal, was bei uns passiert, wenn er nicht mehr da ist."

Nagelsmann hatte frühzeitig bekanntgegeben, dass er im kommenden Sommer zum Ligarivalen RB Leipzig wechseln wird. Wer sein Nachfolger im Kraichgau wird, steht noch nicht fest.

"Ich war mir sicher, dass es hier keine 'Laisser-faire-Stimmung' geben wird", sagte Baumann: "Sein Wechsel war nie ein Thema, alle haben von Anfang an mitgezogen. Denn wir alle wissen, dass es im Fußball normal ist, dass Mitspieler oder eben auch Trainer mal gehen."