18.01.2019 11:08 Uhr

Chelsea ködert FCB-Transferziel mit Mega-Vertrag

Callum Hudson-Odoi (r.) wird vom FC Bayern umworben
Callum Hudson-Odoi (r.) wird vom FC Bayern umworben

Kein Tag vergeht in diesem Winter ohne Neuigkeiten zu Callum Hudson-Odoi. Fußball-Bundesligist Bayern München hat sein Interesse am Angreifer längst öffentlich bestätigt. Nun ködert der FC Chelsea den 18-Jährigen mit einem neuen, äußerst lukrativen Vertragsangebot.

Nach Angaben der "Daily Mail" bieten die Blues ihrem Eigengewächs ein Wochengehalt von umgerechnet rund 56.000 Euro. Das entspräche einem Jahressalär von rund 2,7 Millionen Euro. Erreicht Hudson-Odoi mit dem FC Chelsea in Zukunft gewisse, vertraglich festgelegte Ziele, könnte das Gehalt auf bis zu 80.000 Euro pro Woche ansteigen.

Bislang, so die englische "Sun", streicht der Youngster immerhin rund 1,2 Millionen Euro pro Jahr ein. Mit dem neuen Vertrag würde sich das Gehalt also mehr als verdoppeln.

 

Mit dem neuen Angebot versucht der FC Chelsea, Hudson-Odoi langfristig an den Verein zu binden. Bislang kam der U19-Nationalspieler Englands vor allem in der U23 der Londoner zum Zug.

Im A-Kader wurde der Rechtsfuß unter Teammanager Maurizio Sarri noch nicht allzu oft eingesetzt: Viermal durfte er jeweils in der Premier League und der Europa League ran. Außerdem stand er in insgesamt fünf Pokal-Spielen auf dem Rasen. Auffällig: In den vergangenen Wochen mehrten sich Hudson-Odois Einsatzzeiten merklich.

Hudson-Odoi: Setzt sich der FC Bayern durch?

Der FC Bayern ist angeblich bereit, für den Teenager rund 40 Millionen Euro Ablöse an den FC Chelsea zu überweisen. Die Münchner wollen das Offensiv-Talent "unbedingt verpflichten", so Sportdirektor Hasan Salihamidzic zuletzt deutlich.

Vier Angebote hat der deutsche Fußball-Rekordmeister beim Londonder Spitzenklub dem Vernehmen nach bereits hinterlegt. Der Youngster ist noch bis 2020 an den FC Chelsea gebunden.

Wie Hudson-Odoi den Poker um seine Person selbst bewertet, ist derweil nicht sicher. Zuletzt berichteten englische Medien, der Stürmer lehne weiterhin alle Vertragsangebote des FC Chelsea ab, da ihm in London die sportliche Perspektive fehle.

Daher, so die "Daily Mail", habe er bereits seine Freigabe gefordert. Zuletzt hatte Hudson-Odoi allerdings auch mit einer äußerst kryptischen Botschaft für Aufsehen gesorgt. "Glaube nicht immer alles, was du hörst", schrieb der 18-Jährige am Montagabend bei Instagram, entfernte die Nachricht nach kurzer Zeit jedoch wieder.