18.01.2019 13:26 Uhr

Wolfsburgs Camacho muss erneut unters Messer

Fällt seit dem 6. Spieltag aus: Ignacio Camacho
Fällt seit dem 6. Spieltag aus: Ignacio Camacho

Das Comeback von Ignacio Camacho beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verzögert sich weiter. Der Spanier muss sich am 23. Januar erneut einem operativen Eingriff am Sprunggelenk unterziehen. Dies teilte VfL-Trainer Bruno Labbadia am Freitag mit.

Der 28-Jährige fehlt den Niedersachsen bereits seit Anfang Oktober. Für den Rückrundenstart am Sonntag (18:00 Uhr) bei Vizemeister Schalke 04 fehlt neben dem weiterhin verletzten Daniel Ginczek auch sicher Kapitän Josuha Guilavogui.

Überdies ist der Einsatz des Rechtsverteidigers William fraglich, der Brasilianer laboriert an einer Wadenverletzung.

"Bei ihm ist es wesentlich besser geworden. Wir müssen sehen, ob er bis Sonntag eine Rolle spielen kann. Da besteht noch Hoffnung", sagte Trainer Bruno Labbadia über William, den eine schwere Wadenprellung plagt. Mittelfeldspieler Guilavogui fällt mit einer Oberschenkelzerrung aus. Deutlich länger müssen die Niedersachsen auf Angreifer Ginczek verzichten, der mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk wochenlang fehlt.

Mit einem dreifachen Punktgewinn in Gelsenkirchen würden die Norddeutschen ihren Vereinsrekord von vier Auswärtssiegen nacheinander egalisieren. Für Labbadia wäre diese Bestmarke allerdings nur schmückendes Beiwerk. "Die drei Punkte nehmen wir dann aber natürlich gerne mit", sagte der Coach.