19.01.2019 10:00 Uhr

Rolfes rechnet mit Verbleib von Kai Havertz

Simon Rolfes ist von einem Verbleib von Kai Havertz überzeugt
Simon Rolfes ist von einem Verbleib von Kai Havertz überzeugt

Sportdirektor Simon Rolfes hat sich optimistisch über einen Verbleib des umworbenen Jungstars Kai Havertz beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen geäußert.

"Wir rechnen fest mit ihm, auch über den Sommer hinaus", sagte Rolfes im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Nationalspieler Havertz gehörte in der Hinrunde zu den beständigsten Leverkusenern, in 23 Pflichtspielen war er an 15 Toren direkt beteiligt.

"Er hat hier viele Schritte vorwärts gemacht, und ich glaube, dass wir gemeinsam noch weitere machen können", sagte Rolfes. Der Vertrag des Offensivspielers beim Werksklub läuft bis Sommer 2022.